Jesus Christus spricht:
„Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“

Matthäus 28,20

„Darf ich jetzt für immer bei dir bleiben?“ – wie gerne würden wir auf eine solche Frage mit einem so richtig aus dem Herzen kommenden „JA!“ antworten. Und wie kann es einem die Tränen in die Augen treiben, wenn so das Happy End in einem Film um ein Kind in Schwierigkeiten aussieht. Ach so, Ihr guckt diese Filme nicht…

Wie gerne auch immer wir so etwas zu einem geliebten Menschen sagen möchten – wir dürfen es nicht, weil es einfach nicht stimmt und weil wir nun mal für nichts garantieren können. Wir wissen ja nicht mal, was in der nächsten Stunde so alles passieren kann.

Jesus darf das sagen, und es ist so tröstlich für mich zu wissen, dass ER einfach immer und überall bei mir sein wird. Viele liebe Menschen haben mich schon verlassen, ich werde eines Tages auch nicht mehr da sein – Jesus ist wirklich die einzige Konstante in meinem Leben. Egal, was kommt, egal, wo ich einmal sein werde, ER ist und bleibt da.