Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat. 

1. Petrus 4,10

Thusnelda kann so fantastisch nähen! Wenn ich das doch auch so könnte… Dann würde ich jetzt für die ganze Gemeinde wunderschöne Masken nähen…

Und wie Frederike im Lobpreis singt, einfach himmlisch! Da vergisst man doch glatt Raum und Zeit. So wäre ich auch gerne…

Und was auch immer Willibald in die Hand nimmt und repariert, das funktioniert wieder. Unter Garantie. Wenn ich doch nur so geschickt wäre…

Hubertus hat den grünen Daumen; seit er sich um den Garten kümmert, grünt und blüht alles wie nie zuvor. Wenn ich doch auch…

Die Torten, die Kunigunde immer zum Adventskaffee mitbringt – ein Gedicht! Eine Augenweide und ein Gaumenschmaus. Ach, wenn ich doch nur…

Ich kann das alles gar nicht. Und wenn ich was kann, dann nicht so herausragend gut oder perfekt, bin eben nur mittelmäßig…

jeder mit der Gabe, die er empfangen hat… – Wenn jeder eine Gabe hat, habe ich aber auch eine, Gott hat mich mit Sicherheit nicht vergessen. Wie wärs, wenn wir uns gegenseitig in dem bestärken, was wir jeweils als Gabe von Gott bekommen haben? Nicht nach den anderen schielen, die scheinbar alles so viel besser können als ich; auf die anderen schauen und mit ihnen entdecken, was da noch für Talente in ihnen schlummern. Da haben wir jetzt gut zu tun…

Teile diesen Beitrag auf ...