Bitte anmelden!
Ab Sonntag werden wir wieder die Möglichkeit haben, in stark reduzierter Form Gottesdienste zu feiern.
Bitte meldet euch an, per Mail an karl-hermann.schmeck@sv-web.de oder telefonisch 07940 / 9395772.

Für die Gottesdienste gelten die folgenden Regeln:

Hygienekonzept für die Gottesdienste im Gemeinschaftshaus des SV-Künzelsau
Stand 10.05.2020

  1. Besucherhöchstgrenze
    Anhand der 1,5-Meter-Abstandsregel wurde für den Saal des SV Künzelsau folgende Besucherhöchstgrenze ermittelt: 24 Personen im Saal, 4 Personen (Band und Prediger) auf der Bühne.
  2. Anmelden
    Alle Besucher müssen sich bis einschließlich Freitag bei Karl-Hermann Schmeck für den Sonntagsgottesdienst anmelden, über Mail, WhatsApp (nicht über die Gruppe!!) oder telefonisch. Melden sich Personen an, wenn die Höchstgrenze bereits erreicht ist, werden diese benachrichtigt und gegebenenfalls nach Rücksprache dem nächsten Gottesdienst zugeordnet.
    Bitte wieder abmelden, falls der Gottesdienst aus persönlichen Gründen doch nicht besucht werden kann, damit die Plätze für weitere Besucher freigegeben werden können.
  3. 1,5-Meter-Abstandsregel
    Möglichst zu jedem Zeitpunkt sollte unter Besuchern, die nicht aus der gleichen Familie kommen, ein Abstand von 1,5 Meter eingehalten werden. Dies gilt bereits im Eingangsbereich. Auch beim Begrüßen anderer Gottesdienstbesucher muss die Abstandsregel eingehalten werden. Die Besucher sollten sich nur kurz im Eingangsbereich aufhalten und zügig die Plätze im Saal einnehmen.
  4. Desinfektionsmittel
    Im Eingangsbereich steht für alle Besucher Desinfektionsmittel bereit.
  5. Mundschutz
    Das Tragen von Mundschutz wird dringend empfohlen, besonders wenn vor und nach dem Gottesdienst das Einhalten der Abstandsregel ggf. schwierig ist.
    Jeder sollte eine eigene Mundschutzmaske mitbringen (übliche Nase-Mund-Bedeckungen reichen).
    Wenn die Plätze eingenommen sind, und somit die Abstandsregel sichergestellt ist, kann der Mundschutz auch abgelegt werden.
  6. Lüften
    Während des Gottesdienstes wird der Raum intensiv gelüftet, idealerweise mit Durchzug, um eventuell entstehende Aerosole sofort zu verdünnen und „rauszublasen“. Wer auf Durchzug empfindlich reagiert, möge sich entsprechend schützen (Halstuch, Jacke, Schultertuch, etc.).
  7. Mitsingen der Lieder
    Mitsingen ist von unserem Verband untersagt.
  8. Ende des Gottesdienstes
    Am Ende des Gottesdienstes sollten die Gottesdienstbesucher das Gebäude bald verlassen, möglichst unter Beachtung der Abstandsregel. Es wird gebeten, die üblichen Einzelgespräche nach dem Gottesdienst, unter Beachtung der Abstandsregel, ins Freien zu verlegen.
  9. Desinfektion des Gottesdienstraumes
    Gemäß der Verordnung des Kultusministeriums über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 im Bereich von Gottesdiensten werden vor und nach dem Gottesdienst Gegenstände und Flächen desinfiziert, die üblicherweise berührt werden.
    Das sind insbesondere die Türklinken und von mehreren Personen berührte Gegenstände (Letztere müssen gegebenenfalls auch zwischendurch desinfiziert werden (Pult, Mikrofone, etc.), wenn es organisatorisch nicht möglich ist, dass jedes Objekt nur von einer Person berührt wird.
  10. Kinderprogramm
    Kinderprogramm findet bis auf weiteres nicht statt.

Teile diesen Beitrag auf ...