Die Süddeutsche Gemeinschaft in Künzelsau stellt sich vor!

Haus der SV KünzelsauWir sind eine christliche Gemeinde im Verband des Süddeutschen Gemeinschaftsverbandes (https://sv-web.de/). Zu diesem gehören ungefähr 200 Gemeinden und Gemeinschaften in Württemberg. Er wurde 1910 gegründet als selbstständiger Verband innerhalb der Evangelischen Landeskirche, wobei wir aber keine Kirchensteuer erhalten, sondern uns nur aus Spenden finanzieren

Neben unsrer Gemeinschaft in Künzelsau gehört auch die Süddeutsche Gemeinschaft in Leofels zu unserem Bezirk. Nähere Informationen zu Leofels sind hier: http://www.sv-leofels.de/

 

Jesus Christus spricht:

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kann zum Vater kommen ohne mich.“
Johannes 14,6

 

Was wir glauben

Wir glauben an Gott, den Vater, den Schöpfer, dem wir unser Leben verdanken. Wir glauben an Jesus Christus, in dem sich uns Gott voller Liebe zugewandt hat und uns ewiges Leben schenkt. Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns mit und in Jesus Christus leben lässt. Wir haben uneingeschränktes Vertrauen in das Wort Gottes, die Bibel.

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen aus allen Altersgruppen und kulturellen Hintergründen Gott begegnen und in verbindlicher Gemeinschaft leben. Sie sollen im Glauben wachsen, in ihrer Persönlichkeit reifen und ihre Begabungen entdecken und einsetzen können.

Wir schätzen das Prinzip der „offenen Tür“. Wir möchten, dass noch mehr Menschen Gott kennen lernen.

Mehr unter Gemeinschaft.