Monatsvers:

Viele sagen: „Wer wird uns Gutes sehen lassen?“
Herr, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!

Psalm 4,7

„Ach ja, Herr, so gerne möchte ich auch mal wieder Gutes sehen. In letzter Zeit war vieles so verwirrend, so beängstigend. Oft habe ich mich einsam gefühlt, allein und missverstanden. Um mich herum sah es auch nicht besser aus – den Menschen um mich her ging es ähnlich. Viele verstanden die Welt nicht mehr, sie hätten gerne mal miteinander gegessen, gefeiert, so wie früher immer. Aber was uns so selbstverständlich war, wurde uns plötzlich genommen.

Und nun beginnt ein neues Jahr, äußerlich beginnt es so wie das alte aufgehört hat. Woher nehme ich den Mut, mich der Zukunft zu stellen? Ich weiß es grad nicht, ich bin ratlos.
Aber noch etwas bleibt so wie es im letzten Jahr schon war – du, mein Gott, bist immer bei mir. Und wenn ich gerade keine eigenen Worte finde um zu beten, darf ich den Psalm nachbeten:
Herr, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!
Du, Herr, bist da, du strahlst mich an, bist voller Liebe und Begeisterung über mich. Vielen, vielen Dank dafür! Amen!“

Teile diesen Beitrag auf ...