Monatsvers:

Freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind!

Lukas 10,20

„Ein Pfarrer und ein Busfahrer stehen vor der Himmelstür. Petrus lässt den Busfahrer hinein, den Pfarrer aber…..“

Witze, die so oder ähnlich anfangen, gibt es jede Menge, und immer ist es Petrus, der an der Tür steht und die verschiedensten Erklärungen hat, warum jemand in den Himmel darf und warum nicht. Er handelt dabei meist willkürlich und unberechenbar. Jeder, der zu Jesus Christus gehört, weiß, dass er in den Himmel darf, in Gottes neue Welt, ohne an einem ominösen Petrus oder sonst jemandem vorbei zu müssen. Wer sein Leben Jesus gegeben hat, steht im Buch des Lebens, sein Name ist dort verzeichnet und wird am Tag der Tage mit Sicherheit auch gefunden werden. Und ich stelle mir vor, dass jedes Mal, wenn einer unserer Namen aufgerufen wird, ein großer Jubel losbricht. Endlich zu Hause! Endlich angekommen am Ziel der Lebensreise! Jubel und ungetrübte Freude – mit der Aussicht auf diesen großartigen Tag dürfen wir uns heute schon gegenseitig ermutigen! Und los – …!

Teile diesen Beitrag auf ...